Videoveröffentlichung: „Guppys fressen Frostfutter (Artemia)“

Am 16.11.2014 habe ich das Video „Guppys fressen Frostfutter (Artemia)“ veröffentlicht.

Videobeschreibung:

Dieses Video zeigt Guppys bei der Nahrungsaufnahme. In diesem Fall fressen sie Artemia (die ich als Frostfutter gekauft habe). Außerdem sind ein Honiggurami (Honigfadenfisch) – Trichogaster chuna – und ein Ohrgitter Harnischwels (Otocinclus) kurz im Video zu sehen.

Zusatzinformation:

Wie ich zum Guppy – Besitzer wurde

Als ich damals mein Aquarium eingerichtet habe, konnte ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden Guppys zu halten. Meine Einstellung hat sich jedoch aufgrund eines Zufalls geändert.

Als ich vor geraumer Zeit Fische für mein Aquarium gekauft habe, ist mir aufgefallen, dass in meinem „Einkaufsbeutel“ nicht nur die gewünschten Fische schwammen. Es hatten sich ein paar Babyfische in meinen Transportbeutel verirrt. Jedoch hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon die Vorahnung, dass es sich um Guppys handeln könnte, denn in einem der Becken, aus denen ich meine Fische hatte, waren auch Guppys.

Ich nahm also die Guppy-Babys mit nach Hause und schaffte es sie großzuziehen. Als die Babys langsam wuchsen ließ sich immer deutlicher erkennen, dass ich mit meiner Vorahnung recht hatte und ich beschloss zu den beiden Guppys noch ein paar weitere dazu zu holen. Es stellte sich heraus, dass es sich bei den beiden Guppys um ein Männchen und ein Weibchen handelte und im Laufe der Zeit gefielen mir die Guppys immer mehr. Heute möchte ich sie nicht mehr in meinem Aquarium missen.